Mittwoch, 6. Oktober 2010

Kaninchen No 1


Mit diesem Tilda-Kaninchen hat alles angefangen - es war ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter, deren große Schwester kurz vorher zu ihr gesagt hatte: Warum hast du Karnickel denn die Betten abgezogen?! Ich hab so gelacht, und meine Mutter, die sich eh nie etwas wünscht, bekam also ein Tilda-Karnickel. Ein last-minute-Projekt, deshalb konnte ich später auch nur dieses Foto herumzeigen.

Eine beinahe-Kollegin, die ich über die Vorbereitung der Pécs-Ausstellung in Berlin kenne, hatte mir ein kreatives Wochenende gewünscht, mit dem Foto hab ich mich für die guten Wünsche bedankt und ihr auch vom hochwasser-Projekt erzählt. Sie arbeitet mit und in Osteuropa, fand die Idee gut und hat doch gleich ein Karnickel bestellt! Das hab ich stolz meiner Mutter erzählt, die daraufhin zwei bestellte, dann rief die Kollegin wieder an und stockte ihre Bestellung auf vier auf. So bin ich unter die Kaninchenzüchter gegangen :) Allerdings mussten die vier Langohren für die Kollegin babytauglich sein. War das "Mama-Karnickel" noch vorlagennah aus Leinen, sollte die Nachzucht lieber weich und griffig sein , keine Knöpfe haben und gestickte Augen. Ob es ein Mädchen oder ein Junge werden würde, stand noch nicht fest, da fanden wir grün mehrheitsfähig. Eine gute Wahl, bis mir der karierte Stoff in die Hände fiel ...

Entstanden ist vorerst Nummer 1:


No 1 gehört jetzt einem kleinen Jungen, den das Rosa hoffentlich noch eine Weile fasziniert :)

Keine Kommentare: