Dienstag, 17. Januar 2012

Mehr Schlüsselbänder

Der beste Chef ever wird versetzt und war auf vielen Konferenzen, von denen er unzählige dieser langen Schlüsselbänder und name-badges zuerst mitgebracht und dann hier gelassen hat. Natürlich hab ich mit den Augen geklimpert und die Dinger kassiert. Ein bißchen pimpen und schon hat man ein schönes Geschenk - ganz ohne Werbung für dubiose Verbände :)



Bei der Länge kann man einen prima Trick anwenden: Zuerst die Schmalseiten des Webbandes annähen. Erst das eine Ende, dann probieren, wieviel Webband man bis zum anderen Ende des Schlüsselbandes braucht, ein kleines Stück (etwa 3-5 mm) zurückgehen und das zweite Ende umgeschlagen annähen. Dann das Webband zurückklappen und die Längsnähte nähen. Das erspart einem den Ärger mit den Schmalseiten von vorn und sieht schön sauber aus. Die schönen Webbänder sind von Valentina-Stoffe über dawanda. Voila:

 

 

Keine Kommentare: