Mittwoch, 1. August 2012

Hah! Fertig!

Dass einen die Kinder manchmal schocken, ist nichts neues. Ganz manchmal gelingt es uns, den Spieß umzudrehen. Diesmal hat die Schweiz geholfen. Ich bin nämlich sauer. Auf die Schweiz. Die haben ihr diesjähriges Feuerwerk abgesagt.

Jetzt hab ich viel Zeit, denn ich brauche kein umwerfendes gänzlich unangestrengtes Kleid mehr, jedenfalls nicht mehr ganz zwdringend. Zuerst wollte ich in dumpfes Brüten verfallen und mir leid tun, musste dann aber feststellen, dafür hinderlich viel erschreckend gute Laune zu haben. Blöde Endorphine vom exzessivern Figurrettungsschirm! Um das zu verstehen, müssten wir eine kleine Tour in den Keller machen, Leichenschau ...

Wenn du Kummer hast, arbeite, sollen unsere Großmütter ihren Töchtern beschieden haben, also frage ich das ahnungslos auf der Couch facebookende Kind, na, was ist, wollen wir dein Wickelkleid nähen?? Sie guckt mich an, als könne sie den Sinn meiner Worte nicht erfassen. Die Kinnlade in Denkerposition fragt sie sich ganz offenkundig, ob ich gesagt haben kann, was sie verstanden hat. Ich feiere.

Ungläubig haucht sie: Ernsthaft? Klar ernsthaft. Ich mache das blöde Wickelkleid fertig, mit dem sie mich seit wann eigentlich nervt und weil es durchsichtig ist, auch noch den Hauch eines Unterkleides. Jetzt ist sie es, die einfach umwerfend aussieht :) Und den Kellerschlüssel deponieren wir - bei der Schweiz.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

seit den herbstferien vor zwei jahren, um genau zu sein^^

sieht umwerfend aus, blickfang ohne ende und immer, wenn ich es anhabe, zitiere ich Lisa: "Oder I FEEL PRETTY. Was sagst du, Daddy?"

magacuki hat gesagt…

Gurke :)
Lass uns Melonen tragen gehen :)