Freitag, 15. März 2013

Gelber Gießkannenorden am Bande

Letzten Herbst, es war schon ziemlich lange Herbst, bekam die Schule meiner Kinder plötzlich irgendwoher Geld für Pflanzen. Und wie das so ist, nicht im Frühling, sondern eben jetzt, im Bewilligungszeitraum. Also wurden Pflanzen gekauft, die hoffentlich das Einsetzen in ziemlich kalte Erde nicht übelnehmen würden und auch bereit wären, den nahenden Winter auf einem Schulhof mit Schlitterbahn und Schneeballschlachten zu überstehen. Neben Buddeln und Einpflanzen stand auch Gießkannenschleppen auf dem Samstagsprogramm der engagierten Eltern, nur den Schlüssel zum Wasserhahn musste man sich als Gießkannenschlepper hart erkämpfen.

Als kleines Dankeschön (und als willkommene Abwechlung für MissMagacuki, die einen kompletten Tag lang T-Shirts und Pyjamas genäht hatte und urplötzlich davon gründlich genug hatte) gab es deshalb den

Gelben Gießkannenorden am Bande 

für den Gießwasserschlüsselhüter. Zum garantiert-wiederfinden sozusagen. Erzieher, die samstags in die Schule kommen, um Grünzeug zu pflanzen, die die Altpapierwaage nicht nur an Altpapiersammeltagen zum Kleinlaster schleppen und überhaupt ziemlich nett zu Kindern UND müden Eltern sind, selbst, wenn es nicht die eigene Klasse ist, sollen dann von mir aus auch mal streiken dürfen, wenn sie müssen.

Das superpassende gelbe Schlüsselband habe ich dem Technikmuseum abgeschwatzt und die Nähte zum Bandaufnähen aufgetrennt :)

Keine Kommentare: