Sonntag, 8. März 2020

Alladina

Die Freundin des Bruders des Freundes meiner großen Tochter (ja, ja, ich weiß, da hätte ich nicht unbedingt etwas tun müssen, ich kenn die Leute nicht mal) hat ein Baby bekommen, ABER: es ist ein Mädchen! Und ich hab so eine tolle Wolle, Seide und Alpaka in 4327 Korallenrot von Sandnes Garn, die zwar exakt die richtige Farbe aber die falsche Stärke für eines meiner never ending Dr-Who-Schal-Projekte hatte.

In der Bahn und auf dem Markt habe ich kürzlich Leute gefragt, wie sie die perfekt sitzenden Mützchen ihrer Kinder gestrickt hätten. Eine dieser Mützen war die Alladin auf der Drops Anleitungswebseite, man soll sie auch rundstricken können, ein wertvoller Hinweis für alle, die keinen Maschenstich können (hüstel).

Viel schwieriger im Netz zu finden war die Anleitung für die Zwergenmütze, letztendlich kostenlos gefunden bei Alma und Luise, von der ich nur gesehen hatte, dass sie phantastisch sitzt und nach Auskunft der nicht gestrickt habenden Mützchenträgermama supereinfach sein sollte. Aber ich habe sie gefunden!

Jedenfalls hab ich ungefragt einfach die Alladin in Koralle für das neugeborene Baby gezaubert, mal sehen, ob sie es wollen. Also das Mützchen :)

Kein Anfänger ohne Fehler, beim Annähen des Bindebändchens gab es ein kleines Malheur. Natürlich hatte ich es sehr ordentlich angenäht und vernäht.
Willkommen im Leben, kleines Mädchen!

Keine Kommentare: