Mittwoch, 6. Oktober 2010

Kaninchen No 6





Kaninchen No 6 hat einen Umweg genommen: Meine Mutter wollte ihrer ehemaligen Nachbarin eins schenken und brachte ihr Kaninchen bei einem Besuch mit. Süß, befand die Nachbarin, aber danke, sie braucht keins.

Ich find es gut, wenn man sagen darf, dass man etwas schön findet, aber nicht besitzen möchte. Und es hat mir sehr imponiert, dass die Nachbarin den Mut hatte, das rundheraus zu sagen. Inzwischen ist die Nachbarin ganz plötzlich gestorben, meine Mama sagt, als ob sie es geahnt hätte, denn sie sagte wohl, sie braucht keins mehr.

Nun hatte meine Mutter ja ursprünglich zwei bestellt und wer bin ich, der Osteuropahilfe einmal in Aussicht gestelltes Geld entgehen zu lassen?! ;)
Ich hab also einfach noch eins genäht, in den Lieblingsfarben der Schwester meiner Mutter (die mit dem Du Karnickel-Spruch).
Karnickel No 6 bekam lockige Ohren und sieht ohne Hut aus wie der letzte Hippie aus den 70igern :)

Keine Kommentare: