Montag, 29. November 2010

Baumschmuck

 
Letztens hatte ich das Vogelhaus ja schon mal für eine Karte aus Papier gebastelt, aber irgendwie ist nur genäht genäht :)
Und weil es überall Vögel und Vogelhäuser gibt, kommen sie bei uns in diesem Jahr an den Baum.

Normalerweise gibt es bei uns nicht mal einen Weihnachtsbaum, ich finde es aberwitzig, einen Baum mehrere Jahre wachsen zu lassen, um ihn dann für ein paar Tage in ein Zimmer zu stellen.

Zum endgültigen Baumgegner bin ich beim Anblick der Baumkäufer geworden, die selbst diverse offenkundige Mängel in Bau und Optik haben, aber die Bäumchen so abfällig ausmustern, dass mir jeder einzelne leid tut. Vielleicht hätten sie mir damals auch einfach nicht die Geschichte vom Tannenbaum erzählen sollen ... :)

In diesem Jahr müssen wir und es wird Vogelhäuser an ihm geben.




Vogel und Haus gehören zusammen, sieht man am Stoff. Der Vogel kann direkt an den Zweig gehängt werden oder auch an das "Einflugloch" (den Knopf) oder man dreht das Haus um, dann ist der Knopf hinten und man kann den Vogel von hinten (unsichtbar) dranhängen.


Außerdem wartet noch ein Schneemann auf seinen Schlafanzug:

wann kommt denn mein Pyjama??

Das rosa Vogelhaus möchte bei uns bleiben, den Schneemann und weitere Vögel und Häuser könntet ihr kaufen bzw. bestellen. Von den oben gezeigten weinrot/weißen Glitzersets gibt es drei, der Schneemann bekommt einen blauen Schlafanzug.

Die nächsten Vogelhäuser werden rot/weiß, grün/weiß und wollweiß/weiß (die farbigen Stoffe sind gemustert, siehe Bild). Außerdem kann man sich die Farbe der Aufhänger aussuchen: zum Stoff passend, silber oder gold. 

bereit zur Serienproduktion
Natürlich sind prinzipiell alle Farben möglich, wenn das Dach weiß ist, sieht es verschneit und damit winterlicher aus.

Ich wünsche euch einen schönen Advent!

Keine Kommentare: