Dienstag, 25. Oktober 2011

Am 4. Mai sind wir bei Ihnen!

Das große Kind hat für den Star Wars hardcore-Fan von einer Frankreichreise ein T-Shirt mit eingebautem Darth Vader mitgebracht, leider steht die Größe des Fanseins in keinem Verhältnis zur Größe des Fans, das Shirt ist für sternenkriegsbegeisterte Riesen und also bei uns im Schrank hängengeblieben.

Hängengeblieben ist auch die Idee - in meinem Kopf. Wie immer auf unsere Bedürfnisse umgestellt, ich kaufe also zwei T-Shirts für das große Kind und die beste Freundin und einen Satz Barbie-Zubehör. Für MEL, der gern kocht, einen LEGO-Koch, aber kein Shirt. Und dann bleibt alles liegen. Die Kids annektieren zwischendurch den LEGO-Grillmeister.

Gestern klingelt das Telefon, der Sohn ist zum Geburtstag eingeladen, was wünscht man sich? Star-Wars-Karten, wie unglaublich kreativ! Tatsache ist, mein Sohn hatte zu seinem Geburtstag genau das gleiche gesagt und sich eigentlich auch nur über die kubikmeterweise auftauchenden Karten so wirklich gefreut. Pädagogisch motivierter Widerstand zwecklos. In der Star Wars Abteilung treffen wir zufällig eine Mutter, deren Kind zum gleichen Geburtstag gehen wird, können uns aber beim gift-sharing nicht so recht einigen. Fragt man MEL, weiß ich nicht, wieviel kompromislose Kompromissbereitschaft er mir freiwillig bescheinigen würde, aber ich finde, unser Geschenk erfüllt alle Kriterien der Cool-Polizei, oder? (Ein Paket Star Wars Karten gibts außerdem dazu)


Shirt: H&M, 3PCO war mein Schlüsselanhänger. Selbstredend ist das Garn goldfarbend. Nur 3PCO sieht irgendwie unglücklich aus hinter seinem intergalaktischen Sichtschutz.

Übrigens hat der Dolmetscher, der den legendären fauxpax begangen hat, mein vollstes Verständnis: wenn man sich die Aufzeichnung ansieht, hat er extreme Schwierigkeiten, den vorangegangenen vernuschelten Satz des Großmeisters zu verstehen und kann die echte Antwort dann nur noch aus dem Nachhall rekonstruieren. Ob sich daraus nun Rückschlüsse auf sein Vorbereitetsein auf das Thema ziehen lassen, ist eine andere Frage.Wer weiß, wann sie ihn angeheuert haben.

In diesem Sinne: May the Force be with you, Geburtstagskind und mit allen, die mit Dolmetschen ihr Geld verdienen!

Keine Kommentare: