Freitag, 15. Februar 2013

makeshift Valentine


Jetzt weiß ich, warum Geschenke in letzter Minute viel besser sind, als solche, die von langer Hand geplant sind: Man kann sie nicht vorher weggeben! Miss.magacuki versucht gerade, ein besserer Mensch zu werden und konnte somit die Valentinsüberraschungen für MEL schon lange vor dem Termin loswerden  ;/
So war das vom Veranstalter nicht gedacht ...

Am eigentlichen Valentinstag musste also was anderes passieren, was mir aber erst in der Nacht davor so richtig klar wurde und deshalb schnell gehen musste. Ich war hundemüde. Hinter mir lag ein Tag mit Arbeiten und zwei Freunden der Kinder, die wir zum gemeinsamen Valentin-Cupcakes-Backen eingeladen hatten. Die Mädels haben die Wohnung mit Klebeband verziert und Kitzelmaschinen gebaut, die Jungs gebacken. Also ich krieg keinen solchen Eierschaum hin, das muss der Neid ihnen lassen. Leider hab ich die Kunstwerke in den viel zu heißen Ofen gesteckt und wir hatten zwei Cupcakes Totalverlust, den Rest nahmen die Gastkiddies wie verabredet mit. So ist das mit Kindern im Wechselmodell, die brauchen dann einen für Mama und einen für ihren Freund, der Babybruder da braucht keinen; je einen für Papa und Freundin und den Bruder hier, einen für sich selbst und einen für einen Überraschungsgast, der mit zum Kindabholen kam. Da hat man als Kind ganz schön zu tun. Das andere Kind brauchte nur drei, damit waren die Cupcakes alle - und wieder das Foto vergessen, was beim Aussehen der Küche noch kein Verlust gewesen muss. Die geplante zweite Sorte Cupcakes blieb auf der Strecke, da die Mädels einen Girlsday veranstalteten und sich dem Ingenieurswesen näher fühlten als schnöder Backtradition.

Aber so ganz ohne rosa Cupcakes für uns fand ich dann doch doof und hab rasch selbst noch welche gebacken, nachdem ich Zutaten und Füße aus einem Klebebandwulst befreit hatte, der es in jeden Tatort geschafft hätte. Rosa Muffins oder Cupcakes bekommt man mit rote-Grütze-Pulver, allerdings nur, wenn die Milch nicht noch auf der Arbeitsfläche steht, wenn die Muffins schon im Ofen sind. Unsere waren also nur sehr dezent rosa angehaucht.

Ja doch, weiß ich doch, dass Valentinstag was für Verliebte ist, meine Kinder hatten meine schwammige Erklärung aber so gedeutet, dass sich alle was schenken, die sich liebhaben. Kann man jemanden auch liebhaben und ihm nichts schenken? oder nichts schenken und ihn trotzdem liebhaben? - das waren Fragen, denen ich mich lasch entzog, indem hier jeder was bekam. Eine rosa Serviette mit persönlicher Widmung. Die Kids fanden es gut. Und falls Liebe wirklich durch den Magen geht, dann hab ich bei MEL nicht nur im Wortsinn ein paar Punkte gemacht.

für Quitten- und Salatsoßenschüttelfans

für Monsterfans

für Hasenfans

Keine Kommentare: