Sonntag, 28. September 2014

alles Kürbis oder was?


Miss Magacuki hatte einen Tag frei und hätte gern Röcke genäht oder sexy T-Shirts, coole Kinder-T-Shirts oder damenhafte Kleider, eine Hose ohne Tüte für das ausladende Popochen und am Ende hat sie nix davon gemacht.

v.l.n.r.: ein halber Butternusskürbis gebacken, Apfel-Senf-Butter für das Kürbisbrot, Kürbistarte, Kürbisbrot, verbrannter Mini-Kürbistarte, Grünkohlmalfatti mit Kürbisbutter. Hinten: alles nur geklaut, von hier nämlich :)

Keine Frage, dass die Kinder nix davon mochten :) Außer den Grünkohl-Malfatti, die waren okay. Der Grünkohl geht auch tiefgekühlt und (im Sieb mit einem Gewicht drauf) aufgetaut.

Meine Lieblingserkenntnis aus der Aktion: Ein superleckeres und blitzschnelles Gemüse hat, wer einen (Bio)-Hokkaido heiß wäscht, mit Schale in der Küchenmaschine fein raspelt und in halb Butter, halb Olivenöl mit ein paar Salbeiblättern etwa 5 Minuten in der Pfanne brät. Hmmm. Pinienkerne wären grandios dazu, hatten wir aber grad nicht.

MEL und die Große fanden übrigens alles superlecker. Und falls ich je eine Hose nähe, kommen einfach noch 2 cm in der Weite dazu.

Keine Kommentare: