Schon seit ewigen Zeiten will ich einen Spa-Engel mit Handtuch über'm Arm machen, zum Beispiel für das Schaufenster der Apotheke zum Badeschaum verkaufen oder für den Kosmetiksalon. Am letzten Tag des Jahres hatte ich gleich morgens eine Verabredung mit meiner Kosmetikerin, danke, Mama! Nun ja, gut geplant ist halb gewonnen, nicht geplant geht auch irgendwie, jedenfalls hab ich am Vorabend "schnell angefangen", einen Spa-Engel zu machen. Und das ist er:
Ich dachte, vielleicht kann er irgendwo im Salon die Gäste auf Handtuchfreuden und Entspannung einstimmen, bei Tilda strahlen die immer eine himmlische Ruhe und pures Wohlbehagen aus. Dass der Wellness-Engel so gut ankommt, dass er sogar mit nach Hause darf, freut mich umso mehr :)
Bademantel: doppelseitiger Fleece, prima Idee.
Lippenstiftwangen: na ja (besser mit einem Pinsel oder dem Finger auftragen)
Falls ich so eine noch mal mache, kriegt sie einen Körper aus Baumwolle, und nicht aus Jersey (auch noch im Fadenlauf geschnitten, dehnt sich wie verrückt) und beim Stopfen des Körpers etwas Oberweite, damit der Bademantel nicht so zusammenfällt.
Flügel: viele Lagen ganz dünne steife Baumwolle, die es manchmal bei IKEA gibt, lag schon seit Jahren in meinem Schrank. Von rechts übereinandergesteppt und dann ausgeschnitten (nicht gewendet).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen