Dienstag, 29. Oktober 2013

über kleine Leckereien würden wir uns freuen

war auf einem Zettel zu lesen, den meine Kinder nach Hause brachten. Herbstfest hieß es, aber man könne in Halloweenverkleidung kommen und vor lauter political correctness und multikulti schon am 30. Oktober. Also gut, ich habe wunderbare Ideen im Netz gefunden und die hier nachgemacht:



Negerküsse darf ich nicht sagen, sagen meine Kinder, die NIE etwas sagen würden, was man nicht sagen darf. Spritzen gibt's in der Apotheke, man kann auch fertige Schokoschrift kaufen, heute bei Kaiser's gesehen. Wir haben die *küsse vorgekühlt und ganz traditionell Kuvertüre geschmolzen. Bevor ihr jetzt die Spritze auseinandernehmt und alles mit dem Löffel vollkleckert, lasst euch sagen, man kann die flüssige Schokolade ganz easy hochziehen. Für meine minderjährigen Feinmotoriker war das Loch allerdings zu groß (oder die Geduld mit sich selbst zu klein).

Keine Kommentare: