Freitag, 24. Januar 2014

du hast 28 Torten und willst um sieben Uhr aufstehen

Multitasking failed, so könnte man es ganz kurz fassen. 50 Stunden in der Woche arbeiten und Zeugs machen und bloggen wollen gibt eine Fehlermeldung. Aber ein bisschen was ist doch geworden ...

z.B. in aller Ruhe einen Nachmittag lang Torten dekorieren
gelernt, danke MEL. Ich musste nicht mal aufräumen.

den Kindern gezeigt, wie das geht (weniger ruhig und
mit aufräumen UND abwaschen)
Torte gegessen

Schade, dass wir meine Torte nicht früher gegessen haben, es fanden sie einfach alle zum Anschneiden zu schade. Als wir uns endlich durchgerungen hatten, war die Buttercreme, nun sagen wir - ach, sagen wir lieber nichts. Eine Bekannte meinte, wenn die Sachen anfangen zu sprechen, würde sie sie auch nicht mehr wegwerfen. Gut, gesprochen hat sie noch nicht, aber als sie anfing Pelz zu tragen, haben wir sie rausgeschmissen.

Ist das Kunst und kann das weg?
Ich kam also mit der Kunst und voll im flow nach Hause, da riefen die Kinder in seltener Einigkeit "ooh, wie süß!" (stimmt) und "Darf ich auch? Ich will auch! Büttteee!!!" Selbstredend jedes Kind eine eigene Torte und heute. Die drei-Tage-Regel damit ad acta (einen Tag backen, einen Tag füllen, einen Tag dekorieren (drei Tage essen)). Wir haben zwei fertige Tortenböden gekauft, mit Marmelade gefüllt und kurze 60 Euro für Werkzeug und Zutaten später fast beinahe SOFORT dekoriert. Die Sohn-Monstertorte wurde dem besten Kumpel geschenkt, die Tochter-Frühlingstorte nach tagelangem Verschönern und von-A-nach-B-räumen, damit der Alltag um die Kunst drumrumfließen kann, irgendwann gegessen.  

Fassen wir also noch mal kurz zusammen: Ich habe fünf Stunden in einem schnuckeligen Tortenstudio eine Buttercremetorte für meinen Mülleimer dekoriert, um einen gekauften Boden mit Marmelade und einem Pfund kunstgefärbtem Fondant mehrere Tage lang zu essen (mit ausreichend Schlagsahne rutschte sie überraschend gut). Jetzt wisst ihr, warum hier auf dem Blog grad nix los ist. Es schleift einfach irgendwo in der work-life-Kohle-Balance.

Keine Kommentare: