Samstag, 14. Februar 2015

I´ll be a HAPPY snowman!

War ja diesen Winter nicht so doll mit dem Schneemannbauen, zwei haben wir immerhin als Freiluftmodell geschafft, seit gestern haben wir einen, den auch die globale Erwärmung eher kalt lässt.


Die Idee zufällig als Olaf-Schneemann-Mütze bei myboshi gefunden. Hat mir gefallen, meine Kohle-Knöpfe-Bommeln waren dann aber zu groß und für einen dritten hat der Rest Dortmundschwarz nicht gereicht, also erfuhr der Plan eine leichte Änderung. Kind zufrieden. Sie trägt die Mütze übrigens tatsächlich gerne so, als wäre es ihr Gesicht.

Meine Mutter fragte entsetzt, für wen um alles in der Welt ich ausgerechnet eine weiße Mütze machen würde?! Stimmt, soll auch gelben Schnee geben ...

myboshi No 1, etwa 1,5 Knäule bei 54 M Endweite und 16 Rd halben Stäbchen+1 Rd fM in die entgegengesetzte Richtung. 
Für den Kugel-auf-Kugel-Effekt jede 4. Rd abwechselnd 1 Reliefmasche, ein hSt. (Reliefmaschen um den Maschenkörper der Masche in der darunterliegenden Reihe häkeln - aber ehrlich gesagt, lohnt der Aufwand nicht. Man sieht den Unterschied kaum und wenn es nur ein Schneemannkopf ist, braucht er eh keine Ringe.) Die Möhre frei Schnauze, sorry, und dann mit ein bisschen Füllwatte gestopft.

Keine Kommentare: