Dienstag, 15. Dezember 2015

The Monsters' Book of Monsters


Was sollte ich nun aber für den kleinsten Harry-Potter-Fan machen, der bei der Zimmerneuverteilung leer ausgegangen war? (Also eigentlich nicht leer, denn das Kind, das ins HP-Zimmer ziehen durfte, hat alles nichterwünschte und uncoole zurückgelassen, das ist ungefähr das Gegenteil von "leer ausgehen".)Na klar, ein Monsters' Book of Monsters! Den Korpus gab es bei Edelhoff, seit Jahren liegt er bei uns rum und wartet darauf, dass ich - ach lassen wir das. MEL packte 24 Geschenkchen zusammen und schrieb auf jedes Päckchen etwa "Ron Weasley, Fuchsbau" (nur eben immer jemand anders), ich hab den Buchkorpus mit Fell bezogen (doppelseitiges Klebeband, das Fell war der Rest von einem Faschingskostüm, war es ein Yeti?), der Gürtel passt mir schon seit ein paar Kindern nicht mehr, wie es so geht im Leben.

Und der große HP-Fan? Genau, bekam auch gleich noch eins, nur etwas kleiner. Den kleinen Korpus gabs im Dänischen Bettenlager, in die Umschläge dazu kamen die ALPINA-Bilder von 1-24, Rezepte "von zu Hause", Witze und so Zeugs (kann ich hier nicht verraten) Der coole Gürtel war mir eigentlich noch nicht zu klein, jetzt schon :).

Keine Kommentare: