Montag, 10. Januar 2011

nix mal fix

Das hier ist ein Gutschein:

IMG_6995


   also ein Teil davon, so war das Geschenk komplett:

             IMG_6981_thumb 

Ein rundum-sorglos-Paket fürs Hobbyschneiderin-Gewissen :)

Steinböcke haben ja gern um Weihnachten Geburtstag, die ganz speziellen gleich danach, wenn man geschenkideentechnisch eigentlich doch eher am unteren Ende des Akkus rumdümpelt. Und wenn's dann auch noch ein runder ist ... Egal, allen XL-Frauen an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch, seid versichert, hinter'm Horizont geht's ziemlich cool weiter :))
Diesen Gutschein als Notlösung* zu bezeichnen, wäre politisch nicht ganz korrekt :) Unter dem Kleid verbirgt sich ein Einkaufsgutschein für ein Kaufhaus, in dem das Geburtstagskind gern einkauft und das die Stoffabteilung praktischerweise gleich neben Küchenkram und Geschirr hat, beides hochinteressant und genauso gefährlich, man kann in beiden einen Haufen Geld lassen und furchtbar daneben liegen! Ersteres hab ich probiert, klappt :) und letzteres, nun ja, Gutschein. Hält das Gewissen bei plötzlich eintretendem Stoffrausch friedlich und falls es wider Erwarten kein sanftes Ruhekissen abgibt, wird vorsichtshalber eins mitgeliefert - das blaue für den kühlen Kopf. Trotzdem Bauchschmerzen? Das rote Kirschkernkissen bringt das wieder in Ordnung.
Országimázs für die Kategorie Gutschein :)

Tja dann - viel Spaß beim scheibchenweise “ab-shoppen” oder alles auf einmal runterputzen, je nachdem, wie sehr einen der Stoffrausch hat oder wie viele Tassen im Schrank fehlen :))

IMG_6993

Technisches: Mini-Kleiderbügel Tilda-Zubehör, die Idee zum Miniaturkleid Tildas Winterwelt.
Das hellblaue Unterkleid hat eine etwa 4 cm hohe Tasche über die gesamte Breite des Rückenteils, darin steckt die Guthabenkarte. Die verschwindet dann unter dem dunkleren Kleid, ist spannender.
Ärmellose Kleider in dem Format deutlich nach Mitternacht rechts auf links zu doppeln ist was für Freaks! Der Trick war, die Schulternähte zum Wenden offen zu lassen und am Schluss mit der Hand zuzunähen. Vielen Dank, Netzcommunity! Ich stand völlig auf dem Schlauch.

* Notlösung: Das, was  übrigbleibt, wenn man sich beim Ketteperlen blöd anstellt und die Espressomaschine wunderschön, aber zu teuer ist :)

Keine Kommentare: