Donnerstag, 15. September 2011

Ein Outstanding in Verwandlung

Eine Eule bitte als Spieluhr für Harry, kein Problem für Mme M., die Verwandlung sicher bei Prof. McG gelernt hat :)

Ausgangspunkt war ein Schnittmuster und die Vorlage aus Anna spezial E 809. Wenn wir ganz ehrlich sind, hat der schon was von einer Eule, oder?

Dazu die Google-Bildersuche nach Schneeeule und schon ist man ein gutes Stück weiter. 

Tja und nach ein wenig Zauberei hatte sich der Pinguin in eine Schneeeule verwandelt:


In zwei um genau zu sein, denn Hedwig ist musikalisch und singt. Wenn man die Spieluhr in ihrem Bauch aufzieht. So war es in Auftrag gegeben. Und da so einer schönen Schneeeule nicht einfach nur eine Perle auf dem Rücken baumeln kann, gab es Hedwig mit Pigwidgeon. Letzterer hatte die Perle sozusagen "verinnerlicht".


Harry ist ja kein Baby mehr, deshalb wird Hedwig auch nicht an einer Schnur aufgehängt, sondern sitzt. Also konnte man die Spieluhrschnur nicht an den Füßen rauskommen lassen, da wird sie nicht flüssig eingezogen. Und eigentlich könnte die Eule einen breiteren Schwanz haben, beim nächsten Mal Verwandlung vielleicht.

Für die Flügel und die abgesetzten Teile hatte ich ein Stück Robben(kunst)fell. Die Füße sind aus Lockenplüsch, der auch schon bei einigen Tilda-Kaninchen mitspielt.
(mehr Bilder in der Galerie)


Keine Kommentare: