Montag, 7. April 2014

nicht nichts

Es ist nicht so, dass ich gar nichts mache. Ich mache nur nicht viel. Hin und wieder backe ich immerhin. Das kann dann dabei rauskommen:


Eine Tischtennistorte für den Kumpel meines Sohnes. Ja klar, am Ende hatte sie auch ein Netz, das trocknet hier gerade noch auswärts. Bei den Schlägern hat mir MEL geholfen.


Ähm, die Ökobilanz nach der Ganache war jetzt nicht so doll. Die Ganache übrigens auch nicht. Beim nächstes Mal gab es eine andere Füllung:


Als sich nun der böse Wolf mit lautem Gebrüll

auf die sieben Geißlein stürzen wollte, die sich,wie übrigens alle Geburtstagsgäste als Monsterchen verkleidet hatten,


lachten die sich längst außerhalb des Buches schlapp ...

Den Wolf in seiner ganzen fürchterlichen Sixpack-Fürchterlichkeit hat das große Kind unter den staunenden Augen seiner Geschwister gezaubert. Die Monsterchen stammen von der kleinen Schwester. Und das Geburtstagskind fing mit C an. Der grüne Marmor ist auch Fondant.

Ganz klassisch dagegen der Frankfurter Kranz für meinen Vater:


Leider hat er kein einziges Stück mehr davon essen können.

Ohne Umschweife verputzt wurde dagegen diese Bande:


Schokoboden, Himbeeren, Buttercreme. Beim nächsten Mal würde ich die Kitkats umdrehen oder Yogurette nehmen.

Manchmal decke ich auch einfach nur den Tisch:



Keine Kommentare: