Freitag, 16. Januar 2015

Gregs Tagebuch?



Mein Sohn bringt die coolste Einladung in der Geburtstagseinladungsgeschichte meiner Kinder mit nach Hause. Eine Einladung ins Kino als Popcorntüte mit herausziehbarem Popcorn, auf dem dann der Text stand - auf einem Stück Filmrolle! Und das einladende Kind hatte all die Popcornflocken und die Kästchen vom Filmstreifen ausgeschnitten und aufgeklebt. Hut ab! Gewünscht hat sich das Kind Gregs Tagebuch. Da war er bei uns an richtig, meine Kinder lieben Greg.

Überraschend hatten Vater und Sohn das Buch deutlich rechtzeitig gekauft und so lag es in seiner Plastiktüte (grrrr) tagelang auf dem Küchentisch (grrrr). Bis sich eine Stunde vor dem Dasein-Sollen eine Mutter auf die Suche nach ihrem Sohn macht, um nämlichen Sohn zum Geschenkeinpacken zu bringen, während der auf unserem zwei Meter breiten Sofa versucht, dreieinhalb Meter zwischen sich und MEL zu bringen, der seinerseits versucht, dem Kind irgendwas mit Schule nahe zu bringen. (Alle drei Unterfangen umsonst.)

Also gut, dachte ich, wenn das man cub noch schnell was lernen soll, bevor Popcorn und Film ihm das Hirn verkleistern, pack das Buch eben ich ein. Jeder halbwegs normale Mensch würde jetzt kurz auf die Uhr gucken und zu einem Bogen Papier greifen. Hab ich gemacht, ehrlich. Gut, es war ein besonderes Papier, aber ich wollte irgendwas, was mit Film zu tun hat, wenn sich das Geburtstagskind schon solche Mühe mit der Einladung gegeben hat. Ne Filmdose? Vielleicht ein klitzekleines bisschen zu spät dafür. Ne echte Popcorntüte? Almost good, aus dem gleichen Grund. Google kannte, solange meine Geduld reichte, nur Bücher zum Geschenkeverpacken und Kinogutscheine.


Blick in den Nähschrank (40 minutes to go). Nähmaschine raus, Kunstleder raus (was wollte ich damit eigentlich ursprünglich mal machen, brauch ich das noch?, jetzt nicht mehr.), ratzfatz zuschneiden, zusammennähen (Cool, Mama!) Band ran (Mama? Ich muss los. Das Kind malt einen Greg auf eine Papiertüte, schließlich braucht die Verpackung ne Verpackung.) So, wie muss man das Band jetzt anähen, damit die Schleife oben drauf ist und nicht hinten? Irgendwie asymmetrisch ... aber wie? Nee, so nicht, da hängt ja auf einer Seite 1 Meter Schnur runter beim Lesen, also nochmal. So, jetzt gehts, noch einen Knopf rannähen für das Band. Fertig.

Oops, da hängt ja jetzt ein Meter Band auf einer Seite runter ...

Gregs oder doch eher Tom Riddles Tagebuch?

Keine Kommentare: