Montag, 22. Juni 2015

Yoga gegen Burnout

Um mich mehren sich die Angeschlagenen, das kann unmöglich mit mir zu tun haben und ist sicher reiner Zufall. Jedenfalls hatte ich Abnehmer für ein paar Yogakissen. Ich hatte mir im Januar eins bei Tchibo gekauft und finde das extrem gemütlich. Meine kleine Tochter auch, flugs klaute sie mir meins und lagerte fortan ihr Popöchen darauf. Zum Geburtstag hat der Zwerg  nun sein eigenes bekommen und fand es toll, obwohl ne Menge rosa drin ist, was im Allgemeinen als unter ihrer Würde und nicht artgerecht gewertet wird. Und ich hab meins wieder. 5 kg Bio-Dinkelspelz kamen per Post in einem Riesenpaket (trotzdem packstationstaugliche Abmessung), pro Kissen verschwindet bei mir ein gutes Kilo. Die restlichen knapp vier Kilo mussten also noch aus dem Weg. Ein weiteres gab's für den Bruder (das mit den streitlustigen Ziegenböckchen), in extrahohes für meine Mutter und noch eins für die Freundin, bei der der Katerersatzkater jetzt wohnt.


Als die Kinder neulich mal länger bei meiner Mutter waren, haben sie die Kissen für gemeinsame Yogasessions mitgenommen. Daraufhin erklärte meine Mutter, die Kissen müssten jetzt bei ihr bleiben, die wären so schön fröhlich in ihrem Zimmer. Und da waren sie wieder, meine drei Probleme ...

Für die Freundin gabs noch einen zum Kissen passenden Yogazeugsbeutel, kann man natürlich auch Strickzeug reinpacken und die Füße auf dem Kissen lagern. Das Muster ist gar nicht makaber, vor ein paar Jahren hat sie mir mal ne Fliege gemalt, ich hab gar nicht gewusst, dass sie so was so gut kann. Die hing dann lange bei mir an der Wand; für den Schlafanzug, für den sie (jeweils die Fliege) eigentlich gedacht war, hatte ich damals keine Geduld. Leider fühlt sich das Internet in unserer Küche bei diesem Post zu entspannt für die Übermittlung von Pixeln, so dass ich das Fliegenkissen mal wann anders hochladen werde (hiermit nachgeholt). Das Tchibokissen war übrigens genauso groß wie mein superschöner Pizzateller. Eine Hausfrau hat das im Gefühl ...

Yogakissen mit Fliege ...
... und passender Yogatasche
Extrahöhe per Patchwork: der Stoff hätte sonst nicht gereicht

sie falten die Zehlein, die Rehlein

innere Werte: das Innenkissen ist Ton-in-Ton handgefärbt

Keine Kommentare: