Montag, 22. Juni 2015

Makeshift Paris


Eine Kollegin wird ihren Lieblingsfranzosen heiraten, in Paris. Wir bereiten ihr einen Junggesellinnenabschied, eine Kollegin bäckt, ich soll die Torte nur dekorieren. Ich wohne da, wo dauernd Junggesellinnen verabschiedet werden und leises Grauen beschleicht mich. Am Ende muss ich dann nicht mit Hasenohren durch mein eigenes Viertel ziehen, MEL hatte sich schon gefreut und mich gehörig aufgezogen. :)

Die Kollegin bringt ihre Torte mit zur Arbeit, ich alles mögliche für die Deko, unser Koch lässt mich in seiner Küche die Torte zusammenfummeln. Zuckerkleber? Zu Hause vergessen, na prima. Die Raffaeolos waren mir brautig genug, so richtig wussten wir auch nicht, was wir machen wollen. Ihren Namen schreiben? Unsere T-Shirts waren heftig pink, deshalb die pinken Schirmchen, in der Packung waren nur vier, so kamen auch noch die silbernen zum Zuge. Ich hab die Raffaeolos mit den Schirmchen in die Torte gepiekt, das gute Stück musste ja noch transportiert werden und die Dinger sollten nicht durcheinander kullern. Der Clou war aber das Paris-Schild (aus Fondant) mit dem kleinen Schleier dran und alle waren's zufrieden.

Alles Liebe, Kata, bon voyage et bonne chance!

Keine Kommentare: