Montag, 23. November 2015

Harry-Potter-Zimmer

Mein großes Kind steht jetzt auf seinem eigenen Fußabtreter und hat so bei uns kürzlich eine Kammer freigemacht. Die anderen Kinder zoffen, wie es sich für anständige Geschwister gehört, also ziehen nicht etwa wir ruhebedürftigen Eltern in das Kämmerchen unter der Treppe, sondern ein Kind. Das Harry Potter Thema liegt aus verschiedenen Gründen nahe, und Kreativwerden hat schon immer gegen Seelenweh geholfen ... Schade, dass vormals-grüne-Wände-neutralisieren jetzt nicht soo kreativ ist, nicht mal, wenn man dafür extra Urlaub nimmt - vielleicht muss ich noch an meiner Einstellung arbeiten. Doch auch das Wändeweißen ist irgendwann geschaffft ... Nachdem 20 l weiße Wandfarbe verstrichen sind, trennen wir uns von dem Gedanken an Jette Joops Wirtschaftsförderung in kuschligem creme-nichtweiß für fast 30 Euro/2,5 l. Das ist nun zugegeben noch weniger kreativ, als gut für mich ist. Das einziehende Kind wollte urspünglich eine Gryffindor-goldene Wand mit dem Spiegel Nerhegeb davor, fand dann aber doch mehr Gefallen an dem Gedanken, an eben dieser Wand den Zugang zum Gleis 9 3/4 zu haben, so dass ich endlich die Mauertapete verkleben konnte, die ich seit meiner allerersten Wohnung schon immer mal verkleben wollte. Zum Glück sind Mauertapeten seither optisch deutlich cooler geworden und, anders als mein Freund damals, droht MEL nicht gleich mit Trennung, wenn ich das durchziehe. Wir finden es jedenfalls sehr cool und wer weiß, wenn Dobby mal nicht aufpasst und man mutig genug darauf zu läuft, ...


Den Ast hat eine Kollegin vom Waldspaziergang mitgebracht, ich habe Lederbänder zugeschnitten, mit der Lochzange ein Loch reinge-locht?, Unterlegscheibe-Schraube und ab damit an die Wand.

eine Alraune mit den obligatorischen Ohrschützern,
links lebende Steine, jetzt gibt es hier auch noch eine Mimose,
die zauberhaft zuklappt, wenn man sie berührt
Zaubertränkezubehör und Flohpulverreserve

Keine Kommentare: