Montag, 20. Februar 2017

Greenpig

Als das kleine Mädchen noch viel kleiner war, als es heute ist (und selbst heute hätte es noch keinen Hogwartsbrief, so klein ist es), da erklärte sie auf die Frage, was sie mal werden wolle: ein Green Pea. Denn Greenpeace, das ergab ihre Sprachanalyse, müsse die Mehrzahl von - ja eben von Grienpieh sein. Ihre große Schwester und ich fanden viel naheliegender, dass sie halt eine grüne Erbse ist und ziemlich klein noch dazu. Kinder von mir sind gern eher grün, aber das ist eine andere Geschichte.

Jedenfalls ist das kleine Mädchen inzwischen Umweltaktivist, Weihnachtsgänseschützer und Fleisch-nur-im-Notfall-Esser und hat wenig Bedarf, Geld rauszuschmeißen. Alles zusammen gipfelt bis jetzt in einem gutgefütterten Sparschwein und einer kleinen 3-Mann-Umweltgruppe, die sich "Greenpigs" nennen. Viel mehr weiß ich darüber auch nicht. Nun war das kleine Mädchen in den vergangenen Tagen ziemlich krank und ich mit ihm zu Hause, so blieb Muße für ein kleines Trost-Greenpig. Die Anleitung, dasselbe in grün natürlich, hier:



Keine Kommentare: