Dienstag, 6. Dezember 2016

Minzmuffinbrownies

Wir haben einen echt schweren Tag vor uns: Mittags sind wir bei Freunden zum Mittag eingeladen, nachmittags zum Kaffee zum 75. und abends Chinesisch essen. Ob ich uns Brote für unterwegs mache? :)

Ich hatte versprochen, zum Geburtstag zu backen, soll ich nicht, weil ich so irre viel zu tun habe, mach ich aber doch, weil ich finde, ein 75. ganz ohne selbstgebackenen Kuchen ist auch blöd, jedenfalls, wenn man zu Hause Kaffee trinkt. Muffins haben den Supervorteil, dass man den Freunden mittags welche mitbringen kann, ohne die ganze Geburtstagstorte zu ruinieren. Im Rezept stand was von Minzöl und grüner Speisefarbe, ich hab frische Minze in die Creme-Double.Mischung gehackt und Farbe weggelassen. Der Teig ist Brownieteig mit extra Schokostückchen, die das ganze aber heftig fest machen. Aber die Creme ist gut: 

Creme für 12 Muffins: 3xCreme double, 50 g Puderzucker mit 2 Sahnesteif gemischt und gesiebt, 100 Gramm Joghurt, gehackte Minzblättchen.

Keine Kommentare: