Sonntag, 1. März 2020

Fussel

In meinem Umfeld gab es eine Katastrophe. Mir ist schon klar, dass nichts, wirklich nichts, das Geschehene ungeschehen machen kann. Aber wenn man vor Kummer nicht schläft, hilft es vielleicht, jemanden fest in den Arm nehmen zu können. Dafür gibt es jetzt Fussel (den Namen haben wir nicht mit verschenkt). 

Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass es viel besser ist, die Arme und Beine nicht wie in der Anleitung gedacht oben auf unten zuzunähen, sondern so, dass jeweils eine halbe Armaußenseite (langer Flor, dunkel) und eine halbe Arm(/Bein)innenseite (hell bzw. kurzer Flor) aufeinander liegen, siehe Arm in der Mitte, statt wie gedacht, beim Arm unten. Kann natürlich auch sein, dass ich trotz angestrengten Nachdenkens einfach mal wieder lechts und rinks verwechselt habe, jedenfalls stimmte beim ersten (und um ehrlich zu sein auch beim zweiten) Einsetzen der Daumen irgendwie nicht.

Anleitung: Affe Coco aus

Keine Kommentare: