Samstag, 7. März 2020

Namenstag

MEL hat heute Namenstag, er liebt Blätterteig und wünscht sich 'seinen' Blätterteig, d.h. er will ihn mit Hagebuttenmarmelade und Sahne und er kriegt -- pudingos kosárka aus Portugal, nee, aus Mautner Zsófis phantastischem Kochbuch Chili és Vanilia. Weil wir keine Hagebuttenmarmelade haben.

Nebenher mache ich Crêpes mit Apfelscheiben, die ich kurz in Eiweiß mit Thymian gestupst hatte. Fotos gibt's nicht, sie hatten sie schneller aufgegessen, als man Cheese sagen konnte 😃

Das kleine Mädchen fabriziert parallel Möhrensticks aus dem Ofen. Das große Kind schneit vorbei, MEL wünscht sich -- ein gekochtes Ei. Und so futtern wir uns durch das eklektische Frühstücksmenü in der mittlerweile dreifach verwüsteten Küche, es fühlt sich schön chaotisch-familie-ig an. 

Keine Kommentare: