Dienstag, 18. Januar 2011

Vögel und Hühner oder so - nagy az isten állatkertje ...

Das hier entstand ganz spontan als Geschenkanhänger für ein Kuscheltiernähbuch. Das Buch verschwand leider eher, als das Huhn aus dem Ei gepellt war, wurde aber inzwischen nachgeliefert.


Geht ganz schnell und einfach, wenn ich Zeit habe, stell ich eine Anleitung ein. Mit dem Schnabel experimentiere ich noch. Wenn ich so etwas nähe, fragen meine Kinder: Darf ich stopfen? Machst du mir auch eins? Dann fragt das andere: Mir auch? (Und das dritte: wann machst du eigentlich meine ...)

Das nächste hat mein Sohn bestellt und dafür Stoff und Bommeln ausgesucht (die Naht hinter den Bommeln  mit dem Reißverschlussfuß schließen):


Meine Tochter wollte einen Hahn, die Sache mit dem Quadrat beim Zuschnitt hatte ich hier nicht wirklich verinnerlicht ... Aber sie liebt es. Inzwischen ist es eine Henne. Hätte mich auch gewundert ...


 
Und dieses hier ist das Probestück, ich hatte den Geschenkanhänger freihand aus dem Kopf angefangen, hier hab ich rumprobiert, wie es funktionieren könnte. Ein Probestück, damit ich sehe, in welche Naht Schnabel und Beine gehören. Nun gefällt es mir fast am besten, obwohl ich zuerst dachte, ich hätte es vergeigt. Gut, es hat eine etwas unmotivierte Naht an der einen Seite, das tut seiner Schönheit aber keinen Abbruch. Da der Aufhängefaden sehr glatt ist und ich schlechte Erfahrungen mit den Knoten gemacht habe, habe ich ihn innen um einen kleinen Knopf geknotet (die Enden durch die Knopflöcher ziehen und verknoten), so kann der Knoten nicht durch den Stoff rutschen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ooooh! ich möchte ach welche. für den käfig in passenden farben, bitte