Montag, 18. April 2011

bitte daraus eine lange Unterhose

so sprach das kleinste Kind und zeigte im Stoffladen forsch auf den gelben Zwergenstoff. Der Stoffverkäufer (ja, es gibt sie auch in männlich, sogar außerhalb des Maybachufermarktes, nämlich hier) meinte nur trocken, das wäre das Verrückteste, was sich Kinder in seinem Laden bisher gewünscht hätten.

Da kann er noch nicht gehört haben, dass das wunderbare Kind dazu BLAUE Zackenlitze brauchte (ihr fachmännischer Kommentar: also hellblaue wäre natürlich noch schöner). Es hat mich Überwindung an der Maschine gekostet, ich geb es zu.


Das ist natürlich auch keine lange Unterhose und bei dem Preis hätte es vielleicht auch ein Bikini, ach, lassen wir das ... Nun ist es erstmal eine Pyjamahose, bis man sie draußen anziehen kann. 

Keine Kommentare: