Mittwoch, 17. August 2011

wer sucht, der finde - avagy a türelem uborkát teremt

Wir haben eine wunderbare große Wohnküche mit angeschlossenem Schneideratelier oder war es umgekehrt, manchmal weiß ich es nicht mehr so genau. Jedenfalls nähe ich in der Küche, meine Stoffkisten haben vor einer Weile auch Teile des Küchenregals annektiert. Da komme ich ziemlich schlecht ran und verliere gern den Überblick, was außerhalb meiner Reichweite so zu haben wäre. Gerade habe ich jede einzelne Stoffkiste (auch die hoffnungslose) durchkämmt, weil mein Petersilienstoff nicht auffindbar war. Ich habe viele Stoffkisten, leider. Also Kiste runter, Kiste hoch, Leiter hoch, Kiste runter, Leiter runter, Leiter rauf, Kiste rauf, Stoffschrank komplett aus- und eingeräumt und im Geheimdepot neben den schlafenden Kindern die hoffnungslose hervorgezerrt.  Danke Tina, für deine (un)ermüdliche moralische Unterstützung und dein Verständnis, dass ein verschwundener Petersilienstoff ein abendfüllendes, ernstzunehmendes Problem ist :)

Als ich wirklich JEDE Kiste einmal durchforstet hatte und der Stoff noch immer verschwunden war, blieb nur noch mein kleines süßes Patchworkkörbchen, dass friedlich und freundlich, offen und  in bequemer Reichweite hinter mir seine tragende Rolle spielt. Also haltet mich jetzt nicht für komplett sötét, meine Kisten sind fast alle durchsichtig und die Patch-Stapel hatte ich bereits gescannt.


Erster Blick durch alle Fächer - nix Petersilie. War ja klar, ich such die ja schon seit zwei Tagen, wenn auch nicht so intensiv. Dafür tauchen Gurken auf, die sich klammheimlich hinter einen Stapel verdrückt hatten und damit ziemlich unauffindbar blieben.

Von der Petersilie, und ich weiß, dass ich noch einen 10 cm-Streifen hatte, fehlt weiterhin jede Spur. Ebenso von einer Idee, wo ich jetzt noch suchen könnte.

Als ich das Bild in den Blog einfüge, muss ich mich durch andere Bilder im Ordner wühlen. Da taucht plötzlich die Petersilie auf: Als Kleid an einem hochwasser-Kaninchen. Wie war das, Tina, wenn ich den vernäht hätte, das wüsste ich aber?? Du hattest also recht. Ähm, hatte ich mich dann noch lachend zu dem Satz verstiegen, so schlimm wäre es noch nicht? :))

Keine Kommentare: