Samstag, 17. März 2012

Recycling

Ich hatte ja schon angedroht, die Pippi-Langstrumpfschürze recyceln zu wollen, am Donnerstag kam meine eigene KamSnap-Zange und eine Ladung bunter Knöpfe - ich brauchte also eine Ausrede, die neuen Knöpfe verbraten zu können. An dieser Stelle entschuldige ich mich bei allen, die auf irgendwas von mir warten, ich musste meinem Kind eine Schürze mit KamSnaps machen, da half nix. A man's gotta do what a man's gotta do.

Unter meinem plötzlichen Eifer hat leider eine für das räumliche Denken verantwortliche Hirnwindung gelitten, jedenfalls habe ich kurzerhand die Seitennaht statt der Mittelnaht im Stoffbruch zugeschnitten. Wenn jetzt irgendwer nett ist, sagt er mir, dass das nach 20 Jahren Nähen völlig normal ist. Na gut, träumen kann man ja mal.

Egal, Kunst kommt von Können, ich nähe kurzerhand Zackenlitze in die ungeplante Naht, sieht cool aus, finde ich, die Litze gab's bei Strauss um Weihnachten und danach runtergesetzt samt Riesenholzspule.

Das ganze Schürzlein gedoppelt, also als Wendekleid, das Kind erklärt, prima, wenn ich woanders übernachte, sieht es aus, als hätte ich noch ein Kleid mit. Bei unserem heutigen Ausflug wird sie das Ding gefühlt alle zwei Stunden umdrehen, weil's so schön ist :)



Problem
Lösung ;)


Zackenlitze und Bommelband

andersrum

Keine Kommentare: