Mittwoch, 6. März 2013

zu heiß gebadet


Wenn man im nassen Sand spielt, kriegt man dreckige Handschuhe. Wenn einem die Mütze rutscht, muss man sie hochschieben. Schiebt man weiße Mützen mit dreckigen Handschuhen hoch, kommen Mütter schon mal auf die Idee, die geheiligte Mütze kurzerhand in die Waschmaschine zu knallen. Sind die Mützen aus Merino und die Mutter im Putz- und Waschwahn, können 40°, das Vollwaschprogramm und ne volle Waschmaschine schon mal zu kleineren Verlusten an der Myboshi-Front führen :(


Das Mützchen war nach vollbrachter Tat durchaus sauber, aber eben mehr was für die Puppe oder kleinere Geschwister, die wir nicht haben. Beide Kinder in tiefer Trauer. Dabei gehörte die geschrumpfte Mütze doch nur einem von ihnen! Nein, sie wolle genau so eine wieder. Weiß und hellgrün. Gut, machen wir eben eine neue, geht ja schnell (und Wolle kaufen darf man auch, freu :*)

Außerdem passt die Mütze prima zum reparierten Hasenshirt, dessen nervös-durchlöcherte Ärmelenden ich einfach abgeschnitten habe und durch grüngestreifte Bündchen ersetzt habe, fesch, oder? (Jetzt, wo ich doch Bündchen kann ...)

Achso, auf dem Bild fehlt die Bommel, sie wollte partout nicht "oben ohne" ...

Keine Kommentare: