Samstag, 4. Oktober 2014

natürliche Aus-Lese

aller guten Dinge sind ...
Ich sagte es schon, die Muse ist alt, krank und verwirrt. Hier oben stehen eigentlich anderthalb Meter Kochbücher. Heute morgen musste ich die eine Hälfte wegwerfen, die andere haben wir gegen Abend evakuiert, zum Glück stand Nicole Stichs Delicious Days, seit Ewigkeiten vergriffen und eins meiner liebsten Kochbücher, weit genug links, um nichts von der Musen-Spezialbehandlung abbekommen zu haben. Aber MELs Lieblingsherbstkochbuch ist futsch. Da sich die Muse, der 14 Jahre lang der freundlichste, netteste, liebevollste und unkomplizierteste Kater war, den ich je kannte, nun nichts ein- oder ausreden lässt und nur dort oben zu bleiben gedenkt, haben wir das Brett eben leergeräumt. Wenn das hier ein winziger Blick durch's Schlüsselloch auf meine eigene Zukunft sein könnte, wird mir eiskalt.


Keine Kommentare: