Dienstag, 16. November 2010

Du brauchst Schuhe - ich den Karton

Bis gestern mussten die Schuhkartons abgegeben werden, unsere sind dabei!
Das dritte Kind, das eigentlich das erste ist, hatte plötzlich gar keine Meinung mehr, also hab ich "noch schnell" einen Bären genäht. Alles andere stand ja ohnehin in dreifacher Ausführung bereit. Für Bettwäsche blieb leider keine Zeit mehr, aber Schleifen binden kann man auch mit diesem hier. Besonders stolz bin ich auf die Turnschuhe mit Sohle(!).

Bär statt Hase
Ergänzt haben wir das ganze mit Knete oder einer Mundharmonika, mit Haarspangen, Zahnbürsten, Zahn- und Babycreme, Aufklebern und Schokolade. Wir hoffen, da freuen sich drei Kinder. Und wir haben versucht, auch Sachen einzupacken, die man mit Kumpels spielen oder eben auch teilen kann, also z.B. Schokoladenmurmeln, denn davon gibt es viele in einem Netz.

So und nun lasse ich noch die Katze aus dem Sack bzw. die Hasen ins Bett, denn die beiden Hasenkartons haben wir so gemacht, dass sie die Betten für ihre Bewohner sein können:


Die Kinder haben dann jeweils noch ein Bild für ihr "Patenkartonkind" gemalt:

Ein Engel mit Weihnachtsbaum und - nein,  nicht Fenstern,
sondern Geschenken, wie der Kunstkenner sofort sieht :)
und noch ein Weihnachtsbaum mit Geschenken


Weitere Bilder von den Weihnachtshasen gibts bei bei Weihnachten im Schuhkarton.

Keine Kommentare: