Montag, 14. Februar 2011

Platz, Schnuffi!



Hund hatte ich so gar nicht auf der Liste, aber die beste Freundin des Zwergs (die mit dem Schlafanzug) wünscht sich einen Hund. Meine Tochter kann das sehr gut verstehen, sie wünscht sich einen Hasen. Es wird wohl weder das eine noch das andere geben. Salomonisch habe ich in die tragisch-umwölkten Kinderaugen gesprochen: Kind, wenn wir mal einen Garten haben, darfst du einen Hasen. Ist ne ziemlich sichere Bank, erstens will sie nicht umziehen (nie!- dazu die Große: Wart mal noch 14 Jahre) und dann sind in Friedrichshain die bezahlbaren Wohnungen mit Garten nicht sooo üppig gesät. Und sollten wir im Lotto gewinnen, soll sie doch ruhig ihren Hasen! Zum Kindergeburtstag nimmt das Kind nun diesen Hund mit - er sollte schnuppern. Das muss er auch, denn - wie bei Tilda vorgesehen - vornehm sitzen kann er nicht. Dazu MeinEinerLeser: Hättest du dann nicht die Beine anpassen müssen?? Hmpf. Der Sohn möchte auch einen Hund, da kann ich diesen wertvollen Hinweis gleich einarbeiten. (Natürlich hätte man die Beine abtrennen und neue machen können, aber wer will das schon??)


Die Leine musste sein, fand das Kind. Und grün sollte sie sein, was verwundert, da sich die Damen in vielem einig sind, unter anderem in ihrer Liebe zu Norwegen und zu rosa. :)) Und beinahe wäre auch der Hund grün geworden, weil das der kuschligste Stoff im Haus war. Zum Glück ist mir noch der blaue hier eingefallen, der mal ein Kapuzenpullover für die Große werden wollte, als ihr die ottobre-Schnitte noch gepasst haben, sie also deutlich kleiner als ich war). Tut mir leid, mein Liebling. Warum ich nun der Meinung bin, ein blauer Hund wäre besser als ein grüner kann ich nicht wirklich schlüssig erklären :)

Keine Kommentare: