Donnerstag, 13. Juni 2013

Krepelchen


Morgen ist Abschlussfest, die Klassenlehrerin meines Sohnes gibt die Klasse ab. Geschenk! Na klar, ein Schokoportemonnaie. Oder Kramtasche oder whatever. Nun muss ich also wirklich ran. Üben. Ach, welche nehm ich denn bloß zum Üben?? Wenn's mit Anfängerglück gleich gut wird, wär ich fertig und hätte die Sache vom Tisch. Also ne gute. Und wenn nicht? Ist immerhin ein Reißverschluss drin, das ist jetzt nicht meine Kernkompetenz ... Also lieber keins von den super Papieren? Was denn nun?

Am Ende wird's Weiße Schokolade. (Schwerer Ausnahmefehler im Laufwerk M, wird sich zeigen.*)


Die Küken innendrin find ich ja sehr süß, schade, dass ich grad so viel über Massentierhaltung, bio oder nicht, lese. Wahrscheinlich werd ich jetzt immer an geschredderte Hähnchenküken denken. Aber das weiß mein hauseigener Krepelchen-Abnehmer nicht, der freut sich einfach, dass er das Krepelchen haben darf. Und ein Krepelchen isses. Der Reißverschluss ist schrecklich. Und das ganze Portemonnaie ist schief.

* Der Ausnahmefehler? Als ich MEL das fertige Erstlingswerk zeige, hatte ich das Papier insgesamt dann wohl doch zwei Minuten zu lange vor Augen. Irgendwie hat sich plötzlich die Schokolade materialisiert und nun gibt's eine Tafel weniger im Kühlschrank. Tja, weniger ist eben doch mehr ;))

Keine Kommentare: