Donnerstag, 13. Juni 2013

Lechts und Rinks


Der Reißverschluss sah einfach zu blöd aus, beim zweiten Versuch ging's schon besser, war aber immer noch substandard. Nun hab ich eine Anleitung von farbenmix auf youtube gefunden, mit dem Versprechen, in 15 Minuten hätt ich so ein Tüdelding mit ihr genäht. Danke, Farbenmix! Hier geht's lang, wer auch wissen will, wie man Reißverschlüsse zwischen Oberstoff und Futter fasst.

Ich stepp übrigens beide Lagen zusammen von rechts am RV knappkantig ab, nicht nur das Futter. Geht prima. Sehr hilfreich dabei der Teflonfuß.

Für die Lehrerin meines Sohnes wurde es Kuhflecken-Milka*, genäht nach der Farbenmix-RV-Anleitung. Leider ist mein räumliches Vorstellungsvermögen noch das alte, eigentlich hätte ich den Anfang des RV und das Fummelchen lieber links gehabt - jetzt ist es eine für Linkshänder.

lichtung
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht
velwechsern.
werch ein illtum! 

       Ernst Jandl

* Beim Verschenken wird sich herausstellen, dass sie gar keine Milka mag, sondern Rittersport in knallpink und mit 73 % Kakaoanteil. Wunderbar, die darf man sogar nach GLYX :)) Wieso hab ich eigentlich zu ihr gesagt, ich mach ihr eine, wolle aber nur das Papier??

Keine Kommentare: