Donnerstag, 17. März 2011

wasserscheu

Mein Chef und ich waren zum Mittagessen eingeladen und ich glaube, ich erwähnte die Sache mit dem Hüftgold. Sylvia, ich preise deine Weisheit, der Diätbeutel alleine macht's noch nicht :)

Ich hatte wirklich nichts anzuziehen. Also schnell mal eben einen Rock nähen. Früher, als alles noch besser war, hatte die normale ottobre in jedem Heft auch was für Erwachsene, da fand ich die Sachen auch figurgünstiger als in den neuen ottobre woman. Oder Finninnen stehen einfach zu dem was sie haben. Mir ist aufgefallen, dass XXL-Mode gern nach XXL aussieht, da laufen Quernähte über Hüften und Röcke sind auf eine Weise ausgestellt, zu der MeinEinerLeser diplomatisch zu sagen pflegt: das macht unschlank.

Egal, der ottobre-Rock hatte so eine neckische Stickerei vorne, also Soluvlies her (das löst sich in nichts auf, wenn es nass wird und man kann super drauf sticken) und ran an die Blumen. Weil ich nicht wusste, ob der Rock rechtzeitig trocknen würde oder einläuft oder sonstiges kontraproduktives vorhat, hab ich das überstehende Soluvlies erstmal abgerissen. Der Rest sah so cool aus und passte prima zu den Blumen (die man sonst womöglich gar nicht gesehen hätte), dass ich das Zeug dran gelassen habe und mich sehr bemüht hab, kein Wasser auf den Rock zu spritzen.


Keine Kommentare: