Mittwoch, 15. Juni 2011

Für grab bag Fans - Anleitung

Die eigentliche Anleitung und den Schnitt findet ihr hier, ist ja nicht meine Idee. Hier zeige ich euch, wie ich noch einen Karabiner eingebaut habe, was ich ziemlich praktisch finde, wer kramt schon gern nach dem Schlüssel oder seinem USB-Stick. Also, kann's losgehen?

Mit dem Nahttrenner einen Schlitz an der gewünschten Stelle ins Futter schneiden (so lang wie euer Band breit ist), stabiles, nicht fransendes Band durch den Karabiner ziehen und das Band durch den Schlitz im Futter schieben.

Damit der Schlüssel kein Loch ins Futter reißt, von hinten  feste Vlieseline aufbügeln und das Karabinerband in 2 Reihen gut festnähen.

Etikett drüber - fertig und stabil und nix mehr zu sehen.
Hier habe ich Reflektorband genommen, das ist superstabil, hat eine coole Farbe und franst nicht. Aber ein abgeschnittenes Werbeschlüsselband tut es genausso. Man muss nur aufpassen, dass man den Karabiner recht hoch befestigt, denn der Schlüssel hängt ja nach unten.


Ich verstärke auch die Nähte für die Innentaschen auf der Rückseite mit Vlieseline:


Links wird in der Seitennaht eine Schlaufe mitgefasst und vorher mit Vlieseline gesichert - für einen zweiten, mobilen Karabiner (gesehen bei Strauss Innovation in schönen Farben, 5 Stück etwa 3 Euro). Ich glaube, ich ersetze den Karabiner aber lieber durch einen Schlüsselring, der dann immer in der Tasche verbleibt und in den man den Karabiner einhängen kann (ist tatsächlich viel besser und belastbarer, da das Gewicht nicht am Futter zieht).


und so sieht die Innentasche aus:
unter dem einen Apfel (gelb) Volumenflies und etwas Watte aus einem Kissen

die ganze bag ist noch nicht fertig ...

Keine Kommentare: