Donnerstag, 27. Oktober 2011

Am Anfang war das Maß

Am Dienstag war ich mit der Kronprinzessin auf dem Türkenmarkt verabredet, tiefgekühlter Stoffrausch sozusagen. Unsere Ernte? 3 Meter knallroten Wollstoff für den Rotkäppchenmantel aus der neuen burda, 3 Meter irgendwas blau-gemustertes für eine Trenchjacke nach der burda, in der Verona Pooth albern angemalt Dirndl vorstellt, Futterstoffe, von denen ich nicht weiß, ob sie geeignet sind; türkisen Samt, der mit mir alt werden wird, weil ich für mich eh nie Zeit habe und von anderen Einkäufern die Frage: was wird denn daraus?

Dass mir knallrot nicht steht, sieht ein Blinder und was das Kind mit 3 Metern Knallrot will, erklärt auch nur ihre Jugend, denn sie ist SEHR rothaarig. Na gut, wir werden sehen :)

Klug wie sie ist, hat sie schnell herausgefunden, dass Bestellen einfacher ist als Selbermachen, immerhin macht sie die Papierschnittfummelei. Zum Glück hat das Kind keine burda-Standardmaße, das erspart mir lästige Fragen vom Kindesvater und beschert ihr Blicke allenthalben, trotzdem: Schnittteile ändern ist ja nun das Letzte! Ärmel + 6 cm, alles andere +5, also haben wir uns damit vergnügt, Streifchen in Papierschnittteile einzusetzen. Bei aller notwendigen Fummelei hab ich dennoch mildernde Umstände: Das Kind hat so eine hohe Taille, dass oberhalb der Taille alles so bleiben kann, also auch die Ärmel. (Dummer letzter Satz...) Na gut, hoffen wir, dass ich mich da mal nicht irre und guten Willen hab ich auch gezeigt ;)

Keine Kommentare: