Freitag, 21. Oktober 2011

Pony Boy

Der Pony Boy ist der kleine Bruder vom Pflasterkatzenschwenker und bekam wegen der Gerechtigkeit und weil ich inzwischen doch eher knapp in der Zeit lag, ein Schnuffeltuchpferdchen. Der Grundschnitt ist das Dala-Pferd von Tilda.

Eigentlich bin ich ja ein großer Tilda-Fan, aber dieses Dalapferd ist mir irgendwie zu sehr Chopper. Frau Finnanger stopft die richtig zum Hinstellen und wenn das Pferd dann nur ein Ohr hat und keine Standfläche in den Füßen (wie bei den Matrjoschkas), ach, ist ja auch egal.

Beim Nähen und Stopfen fiel mir auf, dass das als Schnuffeltuch besser funktionieren wird, also gab es nur sehr wenig Füllwatte, im Kopf ein bisschen mehr.

Dafür hat es zwei (zugegeben auch nur minimalistisch, ich sagte doch, dass es zeitlich eng wurde?) bestickte Taschen, in die ein Schnulli könnte, oder wenn man Zeit gehabt hätte, ein Apfel und/oder eine Möhre aus Filz, damit gelangweilte 1 1/2 jährige ihr Pferdchen auch noch füttern können. Interaktives Schnuffeltuch sozusagen.

Am allerinteressantesten fand ich, dass meine Kinder das Vieh als Giraffe(!) sehen. Also wenn so eine Giraffenmähne einen kurzen Hals und um den Kopf die nicht zu leugnende Ähnlichkeit mit einem Wildschwein schlägt, glaube ich unbesehen, dass die Werbetypen mit uns alles machen können. Es braucht nur den richtigen Schlüsselreiz ...

Keine Kommentare: