Dienstag, 25. Oktober 2011

Hmmm, lecker!

Neue lunchbags waren gefragt, na bitte (jeweils vorn und hinten):

 

 

Ich habe einen neuen Verschluss erfunden, wir erproben ihn noch ... Umgesetzt werden sollte Sylvias Vorschlag, die bags zweimal umzuklappen, damit sie richtig zu sind. Dafür muss man das Bändchen "mitten am Stoff" annähen und kann es nicht in der oberen Nahtkante mitfassen. Bei den Himbeeren und den Möhren habe ich eine Öse eingeschlagen, gut gegen Ausreißen gesichert mit Vlieseline oder einem Stoffstück. Dann Bändchen durchziehen (nachdenken, in welche Richtung es später zeigen soll und in welche Richtung man dementsprechend die Enden haben will. Bei Synthetikband die Enden mit einem Feuerzeug gegen Ausfransen sichern, feststeppen. Ich mach das von links und male mir die Öse und den geplanten Nahtverlauf auf. Damit sich die Öse nicht durchscheuert, schleife ich sie (mit Sandpapier aus der Nagelfeilenabteilung) und habe noch etwas Stoff drübergesteppt.

    

Keine Kommentare: