Samstag, 12. Januar 2013

alles nur geklaut ...

Ich werd mal erzählen, wie das mit der Inspiration bei mir funktioniert, dass ich nicht malen kann, sagte ich ja schon. Also: Meine Tochter hat einen Schulfreund und der ein Foto von sich mit Monster. Das Monster fand ich cool und grobmotorikertauglich und habe es diesmal nicht einfach nur gespeichert (wo ich es nie wieder suchen werde), sondern war am Fotoautomaten.

Und nun pappt das Monster auf einem T-Shirt (es war noch orange/grüner Fleece übrig) und wird morgen zum Geburtstag verschenkt. Der Witz an der Sache ist der, dass ich den Schulfreund, wenn ich mich nicht sehr doll irre, als er noch deutlich weniger groß war,  singen hören habe, "es ist alles nur geklaut ..." :))) Danke, mein Lieber, für die Inspiration.

abmalen, feststellen, dass der Stoff nicht breit genug ist
für den Grobmotorikerentwurf, schrumpfen
ein bisschen improvisieren ...
ein bisschen angeben
und schon: alles nur geklaut, na gut, das T-Shirt nicht :)

Möglich, dass ich mich jetzt als Kunstbanause oute und das Monster ganz fürchterlich berühmt ist, mir gefiel es mit einem zeigenden Arm einfach besser.

Übrigens finde ich es spooky, dass man einfach so an die Fotos von anderen Leuten kommt. Obwohl ...

Keine Kommentare: