Donnerstag, 7. Februar 2013

keine halben Sachen

Hmpf, also heute beim Schalhäkeln hat sich herausgestellt, dass das, wovon ich meinte, es seien dank der myboshi-Jungs endlich richtige halbe Stäbchen, doch einfache Stäbchen sind (und keine halben), ich somit also "schon immer" vorschriftskonforme einfache Stäbchen und sogar korrekte halbe Stäbchen konnte. Nur hab ich mir das nicht geglaubt oder bin in der Anleitung verrutscht, jedenfalls kann ich jetzt halbe und einfache Stäbchen und hab vielleicht ein paar Mützen nicht nach Vorgabe gemacht. Schade, dass mir das erst aufgefallen ist, als ich bei einem Maschenanschlag von 224 Maschen die erste Reihe fast durchhatte, natürlich mit dem, was ich heute Abend noch fälschlich für korrekte einfache Stäbchen gehalten habe, die irgendwas ganz anderes sind, was vielleicht noch gar nicht von der Häkelgesetzgebung erfasst worden ist. Dafür passt jetzt zufällig die Mütze aus falschen halben Stäbchen zum Schal aus richtigen einfachen Stäbchen. Alles klar?

Bevor ich mir nach vollendeter Reihe 2 des Monstermaschenschals überlege, doch noch einmal in die Stäbchen-Anleitung zu sehen, muss ich noch für Wollnachschub sorgen, jede Reihe frisst  in der aktuellen Stäbchenvariante tatsächlich geschlagene 50 g. Demnächst wird hier wieder gestrickt, glaube ich ...

Keine Kommentare: