Montag, 4. Februar 2013

Voll im Myboshi-Fieber

Yep,sorry, mich hat's auch, ich häkel Mützen. Also korrekter sollte ich sagen, ich trenne viele Mützen, aber es gibt auch schon eins, zwei, drei, vier, fünf fertige!
Angefangen hat alles mit einer coolen Fliegermütze von Kuschelmuschel, über die ich bei der Suche nach einer Mütze für MEL bei dawanda gestolpert bin. Ich mach hier mal ungefragt ein bisschen Werbung und zeig euch kuschelmuschels Mütze:



Neben der Fliegermütze hatte sie auch Eulen und Monster als Mütze, nur konnte ich nicht häkeln ... Die beiden Myboshi-Typen haben diese Wissenslücke nun dankenswerterweise für die halbe Republik geschlossen und mir auch gleich beigebracht, dass ich mir viele, viele Jahre unter halben Stäbchen nichtzutreffendes vorgestellt habe. Nun wissen wir das.

Mein erster Versuch sah aus wie eine komfortable Obstschale. Mein zweiter Versuch erinnerte mich an einen Rüschenschlüpper. Der dritte hatte keine Rüschen mehr, war aber etwas überdimensioniert. 

Und so langsam tastete ich mich an die endgültige Form meiner persönlichen Myboshikuschelmuschelmonstermütze heran. Nie hätte ich gedacht, dass es Dinge gibt, die ich geschlagene sechs Mal trennen und wieder anfangen werde. Das muss Liebe sein, Sohn! 

die Mütze wird auch beim Essen nicht
abgenommen, immerhin gegenseitige
Liebe :)
Die Sache mit der Obstschale habe ich dann übrigens noch mal mit Absicht gemacht und besitze nun einen gehäkelten Wollkorb :) Danke, Jungs.



der andere braucht natürlich auch eine Mütze
Und da weiß bei Schulkindern superpraktisch ist, gibts die auch noch in lila. Nur bei MEL sehen diese Mützen irgendwie suboptimal aus. Deswegen habe ich jetzt eine in freundlichem Steingrau mit kontrastierendem Anthrazit.

die Bommel war dann nur für mich

Ein myboshi-Versuch für ein frischgeborenes Baby ist in der Kippa-Phase steckengeblieben und darf nun wieder getrennt werden, sie hätte bei der Anprobe tatsächlich gepasst, aber Babyköpfe wachsen schneller als ich mich zwischen mit oder ohne Ohrenklappen entscheiden kann :)

die sollte noch weitergehen ...

Ach ja, eine Handyhülle mitten in der Nacht zu machen, passierte dann auch im Myboshi-Rausch ... Musste schnell gehen und das tat es. 

voll im Rausch ...


Keine Kommentare: