Samstag, 9. Februar 2013

Pssst!

Freunde sind Leute, die einen ganz genau kennen und trotzdem mögen; meine Freundin meinte auf mein geflüstertes Bekenntnis, ich würde jetzt zum Spießer, wie ich denn das zu bewerkstelligen gedenke. Ach, that's what friends are for! Jetzt geht es mir gleich besser, obwohl ich eine Tischdecke genäht habe. Eine Tischdecke, in meinem Haus! Aber ich bin total froh über diese spießige Idee von mir, denn ich habe bei der Gelegenheit eine Superanleitung gefunden, wie man Briefecken näht. Das sind diese Ecken im Saum, die im 45-Grad-Winkel aufeinandertreffen. Und nur eine der vier Ecken hatte ich in der falschen Richtung zugenäht, das ist ne echte Leistung! Ähm, na gut, erstmal alle vier, aber nach dem Trennen dann nur noch eine :)

Den Dialog zwischen MEL und mir, der der Tischdeckennäherei vorausgegangen ist, will ich euch nicht vorenthalten:

MM: Magst du eigentlich Tischdecken?
MEL: Ja, sehr.
MM: Was denn für welche?
MEL: Saubere.


Keine Kommentare: