Montag, 19. Dezember 2011

Glamour-Queen

Foto: www.anitaback.de
Was lange währt, wird endlich gut, und ob's ein Unglück ist, wer weiß ...

Aufgegeben wurde die Bestellung im Oktober (Asche auf mein Haupt), immerhin mit dem Kommentar "eilt nicht". Jetzt vor Weihnachten langsam freundliches Nachfragen. Klar, wird erledigt. (Wir sind schon in der Näh-Fastenzeit, oops, das wird heikel. Mein Kind achtet mit Argusaugen darüber, ob ich nicht doch nähe und wenn ja, WARUM DANN NICHT IHRE JACKE??!!) Von dem Pinguinstoff ist noch genug übrig, die Tochter der Fotografin war durch Mamas Dresscode ganz angetan von schwarz. Ich säbele in aller Heimlichkeit drauflos. Blöd nur, dass ich zwar den richtigen Schnitt, aber die Größe bzw. in dem Fall Kleine meiner Tochter gegriffen habe. Die NIEMALS schwarz tragen würde und auch immer mosert, wenn ich es tue. Nun liegt bei mir ein zugeschnittener schwarzer Rock in 116 rum und ich muss, oh wie schade, in einen Stoffladen. Das Gesuchte finde ich nicht (ich such ja auch ganz woanders), dafür gibts da einen schwarzen mit Gold-/Kupferschimmer. Ich nehm ihn mit, schlimmstenfalls für mich (wann hatte ich gleich nochmal zuletzt für mich genäht??!!). Auf zum nächsten Laden, da gibt es den eigentlichen Stoff natürlich doch noch, gut, nehmen wir auch. 

Vor die Wahl zwischen glamourkupfertouch oder aschenputtelschnödschwarz gestellt, entscheidet man sich für den Glam-Faktor. Fastenbrechen, alles auf Anfang. Meinen schwarzen Jersey für das Bündchen habe ich übrigens so gut einsortiert, dass ich auch davon neuen brauche :), keine Ahnung, wo der ist.

Diesmal passe ich auf beim Zuschneiden, dafür fällt auf, dass das Glam-Stöffchen extrem durchsichtig ist. Und nu? Kommt noch ein schmaler Unterrock dazu. Ob das Glitterzeug und eine Stickerei zusammenpassen? Vorsichtig sticke ich mit Solufix das Vögelchen in Orange diesmal spiegelverkehrt auf die andere Seite. Pailletten und Perlen dazu, schon fertig ;) und dem überraschten Weihnachtskind gefällt's wie ich höre :)

Auf den Bildern die Zwischenschritte: Jersey-Bündchen und Solufix, das Stickmotiv auf Solufix und die Rückseite vom Oberrock mit 1-A-Stickrückseite und dem Unterrock.

 


Keine Kommentare: