Freitag, 16. Dezember 2011

Reinhard Mey und mein roter Bär

Alle Hörbücher schon gehört, da borgt mir das große Kind zwei Reinhard-Mey-CDs. Das große Kind trägt an der Welt. Und während Reinhard Mey von seinem roten Bären singt, weiß ich plötzlich, was ich mit dem angebrochenen Abend mache: Einen roten Bären! Es ging praktisch ganz von allein. Er singt: Und ich wusste, nur die Frau, die mich liebt, konnte so einen Bären für mich finden - letztendlich war es wohl nicht so gemeint, aber sind nicht auch Mütter Frauen, die uns lieben? Klar doch. Na ja und wenn es bei R.M. heißt, er hätte den Bären gar nicht geschenkt bekommen, vielmehr hätte der Bär einfach einen gebraucht, der ihm eine Reise in die Staaten bucht, dann passt das irgendwie bei uns auch.

Hier habe ich mit einem vergrößerten Bärenschnitt gearbeitet, deshalb wird ihn wohl die kleine Schwester unter'm Baum finden, so ein großer Bär passt nicht ins limitierte Gepäck flügge gewordener Nestflüchter. Obwohl, wenn man so richtig Kummer hat, kann der Bär nicht groß genug sein, oder werden die Probleme in der Ferne kleiner? Große Fragen für einen kleinen Bären :))

Material: Plüsch aus der Nici-Home-Collection, Perlmuttknöpfe in 2 Größen für Arme und Beine

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

schlafsack nimmt 8 von 65 litern ein und solange alles gut gepackt ist, passt bestimmt noch ein mittelgroßer blinder passagier mit rein. =)

und wenn er doch ein bisschen geknautscht werden muss, hat er den hasen als leidensgenossen...