Montag, 23. Mai 2016

Eselwanderung

Irgendwo hatte ich von einer Familie gelesen, die im Urlaub mit einem Eselkarren durch Frankreich gezogen ist. Dann lief in der U-Bahn den ganzen letzten Sommer Werbung für Eselwanderungen. Mir war schon klar, dass man das machen muss, solange Blümchen und Bienchen noch interessant sind, die Kinder also relativ klein sind. Unsere sind 10, 11 und 23, das passt :) Lottogewinn und Gehaltserhöhung war grad beides nicht, also haben wir uns für die abgespeckte Variante entschieden und waren einfach in Brandenburg mit Eseln wandern. Es  war wunderbar! Jeder hatte seinen eigenen Esel, zum Führen, nicht zum Reiten, und in der irrigen Annahme, die Esel würden unser Picknick tragen, haben wir ein erstklassiges, üppiges Picknick eingepackt. Ähm, das Picknick hat dann MEL getragen und ich verzichte hier auf einen Kommentar :)
 
Unsere Esel waren so klug und so weich und kuschlig und lieb und haben uns einen wunderbaren Tag beschert. Hin und wieder flog ein Kind mit dem an ihm befestigten Esel durch die Idylle, weil das saftige Grün der Wiesen Zauberhaftes in samtige Eselsohren geflüstert hat, aber das machte unseren Kindern gar nichts aus. Ohne Panik haben sie sich ins Unvermeidliche gefügt und sind neben ihrem Eselchen hergerannt, weiter als bis zum nächsten Grasbüschel wollten die eh nicht (sollten sie aber nicht, denn das gibt Eselbauchweh).

Verhandlungssache
 

Wir hatten nicht nur all unsere Kinder dabei, sondern auch meine Mutter, der Ausflug war ein Geschenk zum Muttertag für Mütter und Kinder (und picknicktragende Väter). Die Geschenk"verpackung", sozusagen als Gutschein, sollte ein kleines Eselchen werden, dann kam das Leben dazwischen und nun ist das Eselchen nicht Gutschein, sondern Erinnerung an einen schönen Tag geworden. Die Anleitung gibts hier.

Keine Kommentare: