Montag, 30. Mai 2016

BoxerInnenshorts


passend zum Pfusch ein unscharfes Bild
Ich überlege, was ich mit meinen Kinderstoffen machen soll. Immer große Pläne, immer keine Zeit, die Kinder stehen nicht mehr auf Bienchen und Entchen und was man so alles entzückt nach Hause geschleppt hat. Das erzähle ich Freunden, die in meiner Küche rumsitzen, einer grinst und meint, also er hätte gern was mit Entchen. Mehr aus Blödsinn entscheide ich, ok, es wird Jux-Boxershorts mit Entchen geben (eigentlich weiß ich gar nicht, ob ich Entchen habe) und hole vorsichtig Erkundigungen zu anderer Leute Männer Unterhosengröße ein :)

Nun sind Boxershorts vielleicht nicht gerade das Bocuse d'Or einer Nähküche, aber ganz ehrlich: ich hab noch nie, wirklich noch nie einen Hosenschlitz genäht. Beherzt schneide ich zu. Japanpüppchenstoff, den ich statt Entchen finde. Ich finde einen Schnitt, aber irgendwie keine Anleitung (stand auf der gleichen Seite, sehen schützt vor Blindheit nicht, sagt mein Optiker).

Damit MEL sich angesichts meines gesteigerten Interesses am Drunter der Männer der anderen nicht hintenangesetzt fühlt, frage ich ihn, ob er auch eine will, wenn ich schon dabei bin. Er will. Mir schwant beim Anblick der zugeschnittenen Teile, dass es vorteilhaft sein könnte, MELs Hose zum Verständnis als Probehose zu nähen, um z.B rauszukriegen, was man wann versäubern sollte, schließlich will ich Eindruck machen mit Profi-Boxershorts, auch wenn's nur ein Jux ist. Dummerweise hab ich das laut gesagt, MEL guckt erst getroffen, dann entrüstet:

Nee, also Japanpüppchen findet er jetzt nicht wirklich männlich und danke, aber nein danke, wenn das die Probehose wird, dann nicht für ihn. Trotzig halte ich weitere drei Minuten daran fest, Japanpüppchen wären ein adäquater Entchenersatz, dann sehe ich ein, dass das ein wenig weit hergeholt ist. Kurzerhand bastle ich den Schlitz auf die andere Seite und nähe die Püppchenhose für mich. Ob ich in eine M passe, wird sich zeigen :) - und ob der Schnitt die Nahtzugabe vielleicht doch schon enthält - was nur gut sein kann, wenn ich das Ding jetzt trage.

disproportionaler Untertritt
Also murkse und improvisiere ich, mache einen Haufen Mist und pfusche das Dings irgendwie zurecht. Der Untertritt ist um die Hälfte zu schmal, warum auch immer. Auch sind die Knöpfe an idiotischen Stellen (ich fand, es müssten zwei sein, damit sie beim Sitzen nicht aufsperrt, natürlich wird sie genau das tun, denn in der Mitte ist kein Knopf, hmpf). Immerhin, jetzt hab ich eine Schlafanzughose mit Kindermuster und mit Knopf-Schlitzleiste in Mädchenrichtung, wer auch immer so was braucht. Ob sie mir passt, weiß ich noch nicht :) Und morgen such ich mir einen ordentlichen Schnitt mit Anleitung -. oder ich geb die Stoffe einfach so weg.

UnderStatement
Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, den Schlitz und die Innenseite vom Gummitunnel aus Kontraststoff zu machen, und, ja, eigentlich auch den Hosenbeinsaum von innen. Und dann dachte ich mit Marc-Uwes Stimme: Oder aber --- wir machen das nicht.

Keine Kommentare: