Montag, 23. Mai 2016

ItaloRock

Um Ostern wollten wir eine andere WetterApp und sind gen Italien gezogen. Die unqualifizierte Zweidrittelmehrheit unserer Kinder hatte bis dahin erfolgreich und lange genug gemault, wir würden immer nur ohne sie wegfahren und sie wollen jetzt überhaupt mal den Schiefen Turm sehen ... Und was soll ich sagen, wir lieben den kleinen Wichtigtuer, der auf jedem Foto nachsehen muss, ob er auch drauf ist :)


Außerdem haben wir festgestellt, dass alles eine Frage der Perspektive ist, hier zum Beispiel hat sich eigentlich alles lotrecht ausgerichtet, Kran, Bäume, Turm ...


Anyway, die WetterApp ... Ich hatte damit gerechnet, dass es im April in Italien vielleicht schon ein µ wärmer ist als hier, laue Winde und so, und hab das kleine Mädchen gefragt, ob es nicht in Italien, wo es niemand sieht, eventuell bereit wäre, einen Rock anzuziehen. Nun gut, darauf hat es sich nach kurzem Zögern eingelassen, den Stoff haben wir zusammen ausgesucht, das Bündchen ist so ein breites Jerseystück zum Umschlagen, wenn man will. (Will man aber nicht, denn es wärmt den Bauch so schön). Da das Rockstöffchen ein Hauch von nichts ist, liegt er doppelt.

Das Röckchen war erstaunlich schnell fertig, Kind schlief schon und was genau mich geküsst hat, weiß ich nicht, MEL war's nicht :), plötzlich wollte ich diesen wunderschönen Bündchenjersey verwursten und hab noch schnell ein Kleid genäht. Also eigentlich habe ich zugesehen, wie unter meinen Händen ein Kleid geworden ist, es ging irgendwie wie von allein. Das Oberteil war mal eine Art h&m-Sommerhemdchen von mir, nur wurde es immer kürzer und hat oft und unerwartet Bauch oder Busen freigelegt. Aber die Farben fand ich soo schön und nun hab ich es einfach ratzfatz und ohne Herzbluten zerschnippelt.




Nein, der Gryffindorschal ist keine Fotomontage :)), ohne den geht nichts, wie wir später noch sehen werden. Was ich nicht wissen konnte, war, dass das Meer immer die Farbe vom Kinderkleid hatte, sie sahen sehr schön aus, Kind vor Meer und Meer hinter Kind.

Ob schwarze Spitzenunterwäsche oder Zeltunterhose,
alles muss raus, Venedig hin oder her ...
Aus Murano haben wir Glasperlen mitgebracht, hier haben wir eine in ein Armband geflochten.


Keine Kommentare: